Macchiato.

Oetterli & Co. AG

Verpackungsdesign.

Eine neue Kaffeeverpackung war die erste Aufgabe, die wir für Bernhard Mollet realisieren durften. Das Traditionshaus Oetterli hat ein breites Sortiment an Kaffeesorten in vielen Packungsgrössen. Wir haben drei Grundverpackungen kreiert, die sich mit verschiedenfarbigen Etiketten einfach modifizieren lassen.

Während vieler Jahre zierte ein schnauzbärtiges Maskottchen die Kaffeeverpackungen aus dem Hause Oetterli. Eine schelmische Signora ist die neue Botschafterin der Firma Oetterli. Auf jeder Verpackung trägt sie ein leicht modifiziertes Kleid, das tief blicken liess: Kennen Sie die Situation? Der Bohnenbehälter ist immer leer, wenn Sie die Kaffee trinken möchten. Doch Mann wurde belohnt: Die Oetterli-Lady erlaubte beim Entleeren des Kaffeebeutels den Blick unter ihren Rock.

Inzwischen ist die schöne Idee mit dem Blick unter den Rock der neuen Verpackungsmaschine zum Opfer gefallen. Der Beutelboden war nicht mehr individuell bedruckbar.

Von der Tasse bis zum Beutel.

In weiteren Schritten durften wir die Produkteverpackungen für Bacino erarbeiten. Hier trägt die Signora einen kecken Kurzhaarschnitt. Farbgebung und Kleidungsstil erinnern an Capri-Feeling der Sechziger. Auch die Tassen wurden einem Redesign unterzogen. So küsst die Signora beim Anheben der Tasse jeden Kaffeetrinkenden mit ihrem Kussmund wach.

Darüber hinaus.

Nachdem die Oetterli & Co AG die Solothurner Vorstadt verlassen hat, schuf man mit der Stadtrösterei eine stilvolle Spezialitätenrösterei. Hier werden besonders feine und exquisite Kleinröstungen hergestellt. Wir erarbeiten das Erscheinungsbild und den Kaffeebeutel. Die sortenreinen Kaffees werden mit spezifischen Reitern bestückt. Eine elegante Blechdose sorgt auch nach dem Anbruch des Beutels für bestes Aroma.

Lust auf einen Espresso mit uns?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie einfach an: 032 623 95 45

Mehr Stories.