Es bleibt spannend.

AEK onyx AG

Ausstellungsgestaltung. 

Wie könnte eine Ausstellung zum Thema Energie aussehen? Wie lässt sich das Thema Energie (be)greifbar und lustvoll darstellen? 

Zu ihrem 125-jährigen Jubiläum steuert die AEK die Sonderschau zur HESO 2019 bei. Doch nicht das Geburtstagskind selbst steht im Vordergrund, sondern das Thema, mit dem sich die Jubilarin seit 125 Jahren beschäftigt: Energie.

Unsere Aufgabe ist die visuelle Gestaltung der zehntägigen Sonderschau: von Logo über Pavillon bis zu Installationen konzipieren wir «On | Off – Energie fasziniert». Entstanden ist eine Ausstellung mit raffinierten Themenwelten, in denen Energie aus verschiedenen Blickwinkeln zu entdecken ist.

Logo und Visual.

Exponate.

Divis heckt Ideen aus, welche Exponate und Aktionen die Sonderschau nachhaltig in Erinnerung bleiben lassen. 

Eine Schalterwand mit Hunderten von Schaltern lässt begreifen, wie selbstverständlich das An- und Ausknipsen ist. In einem gänzlich schwarz gestalteten Raum durchlebt man das Szenario Blackout. Ein Eisklotz schmilzt vor sich hin und macht auf den nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen aufmerksam. Sowohl die Sonderschau als auch der Messestand wurden durch tomexpo realisiert.

Werfen Sie einen Blick hinein.

Plakate.

Während 12 Jahren haben die kreativen Plakatkreationen von divis zum Besuch des AEK-HESO-Stands eingeladen und das aktuelle Thema illustriert. 

Divis versteht es, unsere Botschaften auf einzigartige und unverkennbare Art zu vermitteln. Sei mit einem Plakat, einem Inserat oder mit Printmedien wie Broschüren oder Flyer. Aussergewöhnlich und unvergesslich bleiben die Aktivitäten rund um das 125-Jahre Jubiläum der AEK, insbesondere die HESO Sonderschau 2019.

Pia Daumüller, Kommunikationsverantwortliche, AEK onyx AG

Wie viel Energie dürfen wir Ihnen mitgeben? 

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie einfach an: 032 623 95 45

Mehr Stories.